50
50
50
black
Kampfkunstschule Hödl

Montag , den 17. Jun. 2019 um 13:59 Uhr

Tshirt Sommerzeit

Sommerzeit Tshirt Zeit 😎 da es nun richtig warm wird, trainieren wir wieder mit unseren Tshirts. 👍

Sichere dir noch schnell eines der beliebten Kampfkunst Training Tshirt von Sensei Ralph®️‼️
mit diesem Shirt bist du der Star👍🏻

Diejenigen die keines haben, können im Dojo eines kaufen 22.- oder bestellen. ✋

Es gibt die Tshirts in verschiedenen Farben.
Auf wunsch bestellbar : blau,schwarz,rot 👕👚

Schreibt mir eine SMS,Whatsapp,e-Mail oder am besten im Dojo.

 😎✋ -Sensei Ralph

Montag , den 27. Mai. 2019 um 15:00 Uhr

Dan Prüfungen 2019

Dieses Wochenende war eines für mich und alle Teilnehmer eines der besondersten!

Chef-Instruktor Europa Soke Masathaka Ohshita 9.Dan SSWU (7.Dan JKF) reiste zu uns für ein weiteres spezielles Seminar das zum Abschluss Schwarzgurt Prüfungen hatte.

Am Samstag starteten das Seminar mit einem spitzen Kinder Training, bei dem alle Kinder und die zuschauenden Eltern begeistert waren.
Es merkten alle sofort, dass Soke Ohshita ein aussergewöhnlicher Grossmeister und Person ist.

Anschliessend fand noch ein Jugend-und Erwachsenes Training statt das weitere vier Stunden ging, mit den verschiedenen Kata‘s (Formen) und deren Anwendungen.
Auch hier merkten es alle erneut und waren total begeistert!!! Sensei Masa ist ein toller Lehrer mit enormen Wissen.

Zum Abschluss des Samstag kam dann noch Shihan Tomas Geiger 7.Dan Chef-Instruktor Deutschland dazu und so genossen wir das gemeinsame Nachtessen und liessen den Tag ausklingen.

Am Sonntagmorgen startet das zwei Stündige Morgen Training und nach einer kurzen Pause und verabschieden der Teilnehmer hiess es dann „Jetzt gilt es für die Prüfunglinge !“

Wir haben uns monatelange Vorbereitet auf diesen Moment. Neben dem regulären Training wurde auch am Sonntag trainiert und Catherine Oloukotan übte sogar jede der drei Katas 1000 mal vom Februar bis im Mai. 

Soke Ohshita und Shihan Geiger prüften genau unser Können und Wissen und gaben uns dann noch weitere Tips auf den Weg.

Das Ergebnis ist nun überwältigend den:
von unserer Schule konnte Felix Buchegger nun nach 15Jahren Karate seinen 1.Dan entgegen nehmen 
Catherine Oloukotan und Ana Sobrino jeweils ihren verdienten 4.Dan Meistergrad. 
Roland Surber mit 43Jahren Karate Erfahrung nun seinen hart trainierten und verdienten 5.Dan und Ich Sensei Ralph Hödl durfte sogar den 6.Dan entgegen nehmen.

Mein erster Lehrer Karl Feierabend und sein Schüler durften den 5.Dan und 1.Dan entgegen nehmen.

Ich bin sehr dankbar und voller Stolz, denn dies war eine Zeit und Moment den wir alle gemeinsam erleben durften und einschneidend war und ist.

Dazu kommt noch das Soke Ohshita mit seinem Lehrer in Japan „Hanshi Teruo Mimoto 8.Dan JKF“ geredet hatte und er uns seine Diplome gab.

„JKF-Japan Karate Federation“
Das ist die höchste Karate Organisation und 8.Dan Hanshi ist sozusagen der höchste Titel den man inne haben kann.
Was uns noch stolzer macht und wir weiterhin unser Bestes geben auf dem Weg um diese Verantwortung mit würde tragen zu können.

Wir wissen woher wir kommen und Danken auch all denen die uns soweit unterstützt haben im Karate wie auch im Leben, unseren Familien die uns unterstützen und uns Zeit geben, dies zu tun.

Danke Soke Masa, Tom Geiger, allen Teilnehmern und Eltern.

#KampfkunstschuleHödl #SenseiRalph #ShitoRyuShukokai #Karate #Schweiz #Zürich #Dübendorf #WirlebenunserbestesLeben