50
50
50
black

Wolfgang Schmidt
Kien Schulen Leiter

Telefon

Mobil

E-Mail

 

Jo-Si Wolfgang Schmidt betreibt seid 1979 Kampfsport.

Angefangen mit 10 Jahren Taekwon-Do. Dort hat Schmidt einige Erfolge im Vollkontakt gehabt. 2x Baden Würtembergischer Meister  württembergischer Meister , 3 bei der deutschen Meisterschaft , Angehöriger der Nationalmannschaft etc. 

Während der Bundeswehrzeit betrieb Schmidt  Savate. Kickboxen und Boxen. 

Ab April 1992 begann Schmidt mit Wing Tchun, Escrima  und Tai CHI   (Chi Gung)

Um sein Wing Tchun und Escrima zu verbessern hat Schmidt sehr viele Lehrer bereist und bei Ihnen Privat Unterricht zu nehmen . Um die dahinter stehenden Prinzipien des Kampfes zu verstehen. Lange ist er von einem Lehrer zum anderen Lehrer gereist um letztendlich die dahinter stehenden Prinzipien zu verstehen. 

Nebenbei beschäftigte sich Schmidt schon sehr früh mit Meditation, Bewusstsein und Hypnose.

ab 1995 hatte Schmidt unzählige Seminare und Lehrer besucht um Meditation, NLP,EMDR, EFT, Hypnose und „sämtliche“ geistige Wissenschaften zu erlernen.

Dies bestreibt er sehr Intensiv bis Heute.

7 Jahre war er auch  persönlicher Schüler eines Meisters der ihn der Wissenschaft des Geistes ausgebildet hat.

Eine Ausbildung als Hypnosetherapeut absolvierte bei Omni Hypnose .

Jeder Tag  übt Schmidt seinen Körper und Geist in verschiednen Disziplinen.

Trotz all dem Üben und können behalte den Anfängergeist, dies ist der Grundsatz den Schmidt bis heute befolgt , der sein Meister ihm auf dem Weg gab.