50
50
50
black

Tag 2. Frühlingscamp

Mittwoch, 27. März 2024

"Tag 2 unseres Frühlingscamps war ein unvergessliches Abenteuer, das uns zurück zur Natur und zu den Wurzeln unseres Essens führte. 🌾🐓 Unser Tag begann mit einem Besuch auf dem lokalen Bauernhof, wo wir hautnah erlebten, woher unsere Milch kommt. Die Faszination in den Augen der Kinder, als sie die Kühe sahen und lernten, wie die Milch zu uns kommt, war unbezahlbar. Doch das war erst der Anfang unseres Lernabenteuers!Wir hatten die Freude, Hühner zu füttern und zu streicheln, und haben sogar unser eigenes Mehl gemahlen. Dann ging es ans Eingemachte: Wir haben alle Zutaten für Waffeln zusammengetragen, selbst Butter hergestellt und schließlich leckere Waffeln gebacken und genossen. Ein süßer Erfolg, der jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. 🧇😋Aber ein Tag bei uns wäre kein richtiger Tag ohne unser Training. Zurück in der Schule, haben wir nicht nur unsere körperlichen Fähigkeiten im Kampfsport geschärft, sondern auch unsere kreativen Muskeln trainiert, indem wir eine Murmelbahn gebastelt und ausgiebig getestet haben. Dieser Tag war eine wunderbare Mischung aus Lernen, Entdecken und Spaß. Wir sind dankbar für jeden Moment, den wir gemeinsam erleben dürfen, und freuen uns darauf, was die nächsten Tage noch bringen werden. Bleibt dran für mehr Abenteuer aus unserem Frühlingscamp! 💪🌼 #Frühlingscamp #VomBauernhofZumTraining #GemeinsamLernen