50
50
50
black

KALAH Israeli Combat System

 

KALAH Israeli Combat System by Bewegungsakademie und Sportschule Kowalik

 

KALAH – die KRAVMAGA-WEITERENTWICKLUNG neu und einzigartig im MKK

 

„Weltweit einzigartig. Unvergleichlich. Ein Selbstverteidigungssystem mit „Fighting Tactics“, die dich wirklich vorbereiten auf die Realität!“

 

Wer hat’s erfunden? Idan Abolnik!

 

Idan Abolnik ist Gründer und Chief-Instructor des Kalah-Systems. Er selbst würde sich nie als „Meister“ oder „Sensei“ bezeichnen. Abolnik blickt auf ein Jahrzehnt größtmöglicher Erfahrung zurück – und zwar in beiden Bereichen: bewaffneter und unbewaffneter Nahkampf. Ebendieser Erfahrungsschatz formte sein heutiges System. Doch damit nicht genug! Funktionierende Konzepte der höchsten Ränge des israelischen Militärs und „Diplomatic Protection Teams“ findest du in „Kalah Combat“ ebenso. Damit ein Ziel erreicht wird: Techniken zu entwickeln, die unübertroffen sind in ihrer Effektivität.

 

 

Abolnik wurde auserwählt, der israelischen Eliteeinheit Golani beizutreten. Während seines Militärdiensts gehörte er zahlreichen hochriskanten Operationen an – sowohl im In- als auch im Ausland. Auch für die Ausbildung zeichnete er sich verantwortlich. Die Golani-Einheit ist bekannt für unvergleichbare Gefechtserfahrung im Libanon und Gazstreifen. Wenn man so will, gehört die Einheit zur Elite der Elite der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (kurz: IDF).

 

 

Auch dem Security-Service, der sich um die Sicherheit der israelischen Diplomaten und hochrangigen Kabinettsmitglieder (bis hin zum Präsidenten) kümmert, diente Abolnik. Als er den Dienst quittierte, wechselte er die Seite und stieg zu einem anerkannten Ausbildungsleiter für andere regierungsnahe Institutionen, Polizei, Airlines, Privatunternehmen sowie Spezialeinheiten des Militärs auf. 2003 bündelte er sein System und nannte es seitdem: Kalah.

 

Warum Kalah das beste „reality based“ System weltweit ist

 

Kalah ist kein Wettkampfsystem. Auch die Bezeichnung „Selbstverteidigungssystem“ ist nicht zutreffend. Es ist ein reines Nahkampfsystem. Das bedeutet auch: Hier geht es ausschließlich um echte Lösungen für die echte, rohe Gewalt in der Welt.

 

 

                               

 

 

Die hocheffiziente Weiterentwicklung des israelischen Selbstverteidigungssystems KRAV MAGA.

 

Das System zeichnet sich durch seine explosive Natur aus, das mit überwältigender Aggression und Überraschung umgesetzt wird, um den Angreifer möglichst schnell und effizient angriffsunfähig zu machen.

Kalah ist das Endergebnis unzähliger Jahre taktischer Erfahrung in den Krisengebieten dieser Welt. Es umfasst ein umfassendes Hand-to-Hand-Training, eine spezielle Verteidigung gegen und durch Waffen sowie die Ausbildung an der Schusswaffe.

 

 

Das Kalah-Training findet unter möglichst realen Bedingungen statt, d.h. die Trainierenden werden oft an ihre körperlichen Grenzen gebracht – und manchmal auch darüber hinaus. Die Kalah-Techniken werden oft unter physischen und psychischen Druck trainiert, um sicherzustellen, dass der Trainierende taktisch richtig handelt und die Anwendung funktioniert, wenn es drauf ankommt um zu überleben.

 

 

 

Alle Vorteile im Überblick:

  • Wir laufen keine abegefahrenen Formen, keine einstudierten Bewegungsabläufe mit Partnerübungen, die meist eh nur zum Ziel haben, den jeweils Anderen gut aussehen zu lassen
  • Wir sind überzeugt: Um im Ernstfall wirklich gewappnet zu sein, muss auch deine Vorbereitung so nah wie möglich an der Realität orientiert sein.
  • Kalah hat einen militärischen Background und ist daher alles – nur kein Spaß!

 

 

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=1zLKjyYuGdBEbG2MMjZq3hR3nhWV5FnbJ&ll=52.0532030555654%2C3.1414883156251108&z=6