50
50
50
black

Kids/Teens (weiß-orange 9-14 Jahre) sowie Samuraikids ab weis/grün KW 13

 

Kids/Teens (weiß-orange 9-14 Jahre)   sowie Samuraikids ab weis/grün   KW 13

ANGRÜSSEN

FITNESS / GESUNDHEIT

Übungen:

Hampelmann (Variationen 1- 2 und 3) 10 X            das 3 Runden

Sit-Ups 10X das 3 Runden

Superman 20 X

Liegestützen 5 X das 3 Runden                       

Seiterolle

bei den Seitrollen bilden Oberkörper und Beine eine Linie und sind starr. Der Rücken muss beim Rollen den Boden berühren

Bei der Superman-Übung darauf achten, dass die Extremitäten nicht zu hoch angehoben werden

 

SICHERHEIT

Selbstschutzregel: SCHULE / FREIZEIT - MUTPROBE:
In der Schule wird eine Mutprobe von Dir verlangt. Was tust Du?

Ich muss mir Gedanken machen, was genau von mir verlangt wird. Ich wäge ab!

Ich mache keine Sachen, die gefährlich sind oder die anderen schaden (Mobbing, ...).

Cool ist, wenn man sich korrekt verhält.

Freunde, die mich in Gefahr bringen oder schädliche Dinge von mir fordern sind keine wahren Freunde. Sie wollen Dich nur bloßstellen.

wenn ich mich verweigere, werde ich vielleicht als Angsthase bezeichnet und gehänselt. Solchen Leuten muss ich es sicherlich nicht rechtmachen. Ich könnte ihnen antworten: „Wenn ich das ich mache, könnte ich zu Schaden kommen. Was seid Ihr für Freunde, die einem Freund schaden?“

 

Selbstverteidigungs-Übung:   Befreiung aus dem  Schwitzkasten

Variante 1: Befreiung durch Haareziehen (hinterer Arm greift in die Haare des Angreifers und zieht den Kopf in den Nacken) oder Handkante geht unter die Nase

 

KONZENTRATION / ZWEIKAMPFÜBUNGEN

Pratze:

Faustrückenschlag 1 Min

Hook 1Min

Kreiskick (hinteres Bein ) 1 Min

Alles Kombniert

Mit Bewegung

Mit Partner

Mach es mit Power und durch kraftvolle Schläge und Tritte sellbstbewusst zu werden
 

KOORDINATION / 4-ER-BLÖCKE / FORM 1 - 3 Satz

1. Stand linkes Bein vorne

2. Schutzschild nach links

3. Schlaghandstoß

4. Schutzschild nach rechts

5. Stand

 

1. Stand linkes Bein vorne

2. Schutzschild

3. Schlaghandstoß

4. Kick nach vorn

5. Stand Füße zusammen

 

Viel Spaß beim Training