50
50
50
black
Lemmens Martial Arts Academy

Dienstag , den 27. Apr. 2021 um 14:35 Uhr

Alles was Faust ist | DLZ-Bericht Di., 20.04.21

Alles, was Faust ist

Den Status einer Hochburg verdanken beide Städte den Leistungen ihrer Sport-

ler, in Wolfsburg denen des Amateur-Kickbox Clubs und in Heide beispielsweise denen von Kadgamala. Beide Vereine sind im Boxen und Kickboxen überdurchschnittlich erfolgreich, stellten und stellen Welt-,

Europa- und Deutsche Meister. Und die Dithmarscher waren zwei Jahre hintereinander, 2018 und 2019, der erfolgreichste Verein bei den Deutschen Meisterschaften des Bundesverbandes für Kickboxen im Ring.

 

Das sah man auch am Wochenende in Wolfsburg, als sich die Kickboxer beider Vereine wieder einmal von ihrer besten Seite zeigten. Sie kämpften trotz der durch die Pandemie bedingten Pause spitze.

 

Den Kampf des Tages bestritten dann auch zwei Kickboxer dieser beiden Vereine. In der roten Ecke stand Felix Dührsen, betreut von Joppe Lemmens und Timo Herzberg, und in der blauen Nicolas Piekarski vom AKBC Wolfsburg – ein harter Brocken. Piekarski ist Mitglied der Nationalmannschaft, Deutscher Meister, Weltcupsieger und kämpfte auch bereits als Profiboxer erfolgreich. Trotzdem siegte Dührsen, sehr zur Freiue von Coach

Lemmens. „Felix bewies in diesem Kampf, dass er mental sehr stark ist und zur deutschen Spitze gehört. Vor allem seine Beintechniken waren phänomenal. Er gehört auf die internationale Bühne.“

Ein weiteres Highlight war der Kampf des Marners Bjarne Thoms gegen Maik Bartel (Paderborn). Thoms ist mit seinen 17 Jahren noch Jugendlicher, Maik Bartel Elite- und

dazu aktiver Nationalkämpfer. Wegen des Alters-und Leistungsunterschiedes wurde deshalb der Kampf ohne Wertung ausgetragen. Im Kampfgeschehen aber sah das Publikum weder einen Alters- noch einen Leistungsunterschied. Beide Kontrahenten lieferten sich eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Das Publikum dankte es mit tosendem Beifall. Landestrainer Herzberg war begeistert: „Das war ein toller Blick in die Zukunft für Bjarne. Er kämpfte das erste Mal in der Männerklasse. Sich als 17-Jähriger gegen einen erwachsenen Nationalkämpfer zu beweisen und sich mit ihm ein enges Gefecht zu liefern – dazu gehört schon etwas. Ich bin gespannt, wo Bjarnes Reise noch hingeht.“

Bjarne Thoms’ Vereinskollege Lukas Juncius erwischte in Kemal Özturk vom Falkon Fighting Team Schwalm einen unbequemen Gegner. Timo Herzberg: „Lukas machte

einen tollen Kampf. Sein Gegner war weitaus erfahrener und trotzdem kämpften sie auf Augenhöhe.“

 

Die Brüder Tom und Stefan Ta absolvierten ein Boxsparring. Tom hatte in der ersten Runde mit seinem hart schlagenden Gegner Muhammad Gassim beide Fäuste voll zu tun, setzte aber ab der zweiten Run-lde die Anweisungen seiner Ecke konsequent und konditionsstark um. Gassim wirkte überfordert und Tom boxte überlegen. Bruder Stefan startete gegen den Wolfsburger Rezaie Maisam etwas steif, wirkte eingerostet. Aber ab Runde zwei boxte er sich frei, übernahm das Ruder und dominierte bis zum Schluss.

Timo Herzberg und Joppe Lemmens waren mit den Leistungen ihrer Sportler sehr zufrieden und von der Veranstaltung begeistert. „Sauber und professionell durchgezogen“, befand Lemmens. „Die Hygienemaßnahmen wurden eingehal-

ten. Die Sportler waren ausnahmslos dankbar, dass es endlich wieder eine Veranstaltung gab. Last but not least zeigte sich das Dithmarscher Team von seiner besten Seite.“

 

 

 

 

 

Sonntag , den 28. Mär. 2021 um 14:53 Uhr

Budoo.one App - immer top informiert zu deinem Unterricht

budoo.one - immer top aktuell informiert zu deinem Unterricht

(Für alle Schüler der Lemmens Akademien und deren Eltern! Unbedingt durchlesen!)

budoo.one ist die Dojo Management Software der Lemmens Akademien. 

Über budoo können eure Sensei jeden Unterricht und jede Gürtelprüfung tracken. 

budoo bringt auch unseren Schülern viele Vorteile:

- Übersicht über jede kommende Unterrichtseinheit

- einfache Abmeldung vom Unterricht möglich mit 3 Klicks

- Video und Lehrinhalte für alle Graduierungen zum lernen von Zuhause aus

- Roundtimer in der App integriert

Und das wichtigste kommt zum Schluss:

 - über die Mitteilungsfunktion seid Ihr immer aktuell informiert über wichtige Informationen exklusiv für Schüler und deren Eltern 

So gibt es z.B. ab nächster Woche die Möglichkeit auch für unsere Hamburger Ninja Kids (Kindergartenkinder) und LMA Kids (Schulkinder) Unterricht in kleinen Gruppen zu machen. 

In den Schleswig-Holsteiner Dojos findet der Unterricht aktuell Outdoor statt.

Alle genauen Infos erhaltet ihr dafür in den Mitteilungen eures Budoo Account.

 

👉 Also checkt eure Mitteilungen in der budoo App oder über www.budoo.one !

 

Lemmens - Dein Erfolg

 

 

Sonntag , den 21. Mär. 2021 um 13:39 Uhr

Film | Die Kämpfer der Kriegsgöttin

Die Kämpfer der Kriegsgöttin

Eine Dokumentation über die wohl älteste Kriegs-und Heilkunst Kalarippayat. Begleitet den noch jungen Box- und Kickboxchampion Joppe Lemmens auf eine Reise in das ferne südindische Kerala, Kannur zu den Ursprüngen seiner Kampfkunst. 

TV Doku von 1996

Veröffentlichung heute um 19:00 Uhr auf YouTube. 

https://youtu.be/awPYEpiWyZQ

Ein Film mit Renshi Joppe Lemmens und Master M. C. Sheriff

=> Ein Must-See für alle Kadgamala Karateka!